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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist es ernsthaftes Interesse oder Zeitvertreib?

    Es ist schwierig, dies ohne weitere Informationen zu beurteilen. Es hängt von den Handlungen und dem Verhalten der beteiligten Personen ab. Wenn jemand Zeit und Energie in etwas investiert und sich aktiv darum bemüht, könnte dies auf ernsthaftes Interesse hindeuten. Wenn jedoch keine klaren Anzeichen von Engagement oder Kontinuität erkennbar sind, könnte es eher Zeitvertreib sein.

  • Was sind einige beliebte Aktivitäten, die Menschen zur Freizeitgestaltung und zum Vergnügen genießen?

    Einige beliebte Aktivitäten sind Sportarten wie Fußball, Tennis oder Schwimmen. Auch kulturelle Aktivitäten wie Theaterbesuche, Konzerte oder Museumsbesuche sind sehr beliebt. Darüber hinaus entspannen viele Menschen gerne beim Lesen, Kochen oder Gartenarbeit.

  • Wie können Wasserbomben in der Freizeitgestaltung für Kinder verwendet werden, um Spaß und Aktivität im Freien zu fördern?

    Wasserbomben können in der Freizeitgestaltung für Kinder verwendet werden, um Spaß und Aktivität im Freien zu fördern, indem sie in Wasserspielen wie Wasserbombenwurf oder Wasserbombenstaffellauf eingesetzt werden. Kinder können sich beim Fangen und Werfen von Wasserbomben körperlich betätigen und gleichzeitig Spaß haben. Durch die Verwendung von Wasserbomben können Kinder auch ihre sozialen Fähigkeiten verbessern, indem sie in Teams zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus können Wasserbomben dazu beitragen, die Kreativität der Kinder anzuregen, indem sie neue Spiele und Aktivitäten rund um die Wasserbomben entwickeln.

  • Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben, die das Verständnis und die Motivation fördern. In der Unterhaltungsbranche hat das virtuelle Erlebnis neue Möglichkeiten für immersive und interaktive Unterhaltung geschaffen. Virtual-Reality-Spiele, Filme und Erlebnisse bieten den Nutzern ein intensiveres und fesselndes Entertainment-Erlebnis. Im Bereich der sozialen Interaktion ermöglicht das virtuelle Erlebnis den Menschen, miteinander in virtuellen Welten zu interagieren, unabhängig von physischen Entfernungen. Virtuelle Meetings, soziale VR-Plattformen und Online-Communities schaffen neue

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  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive
    Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive

    Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive 96 süße Motive zum Ausmalen für kleine Tierfreunde: stolze Tiger, niedliche Kaninchen und lustige Äffchen warten darauf, ausgemalt zu werden

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  • TRIXIE Hund Aktivität Schnüffeldecke
    TRIXIE Hund Aktivität Schnüffeldecke

    Eine Geruchsmatte für Hunde und Katzen, mit Taschen und Fächern. Es kann für die tägliche Fütterung von Hunden verwendet werden, die ein Problem mit Völlerei haben. Es kann auch als Versteck für das Lieblingsspielzeug des Hundes verwendet werden. Die Macht kann weiter zerknittert werden, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Das Spielzeug enthält eine Trainingsanleitung.Es kann auch für eine Katze oder ein Kaninchen verwendet werden. Abmessungen 70 x 70 cm

    Preis: 21.25 € | Versand*: 4.00 €
  • Erkenntnis und Interesse (Habermas, Jürgen)
    Erkenntnis und Interesse (Habermas, Jürgen)

    Erkenntnis und Interesse , Die Wirkung der Schrift »Erkenntnis und Interesse« ging weit über die akademische Debatte hinaus und hatte auch unmittelbaren Einfluss auf den politischen Diskurs in den 70er Jahren. Denn die kritische Reflexion auf die vorgängig leitenden Interessen, die den Erkenntnisprozessen ihre Richtung geben, entzog der Kantischen Vorstellung den Boden, alle Erkenntnis beruhe allein auf der Selbstbestimmtheit des erkennenden Subjekts. »Ich verspüre keine große Neigung, Gegenstand einer nostalgischen Veranstaltung zu sein.« J.H. Die 1968 erschienene Schrift »Erkenntnis und Interesse« legte die Grundlagen für die von Jürgen Habermas seither in mehreren Schritten fortentwickelte »Theorie des kommunikativen Handelns«. Darin ersetzte er die einseitige Fundierung wahrer Erkenntnis in der transzendentalen Leistung des autarken Subjekts (Kant) durch den Rekurs auf den gesellschaftlich vermittelten Diskurs aller. Nach Habermas sind es daher vor allem »Interessen«, denen die Erkenntnis folgt und ohne die sie nicht möglich wäre. Im Anschluss an Marx, Dilthey und Freud zeigt er in dieser Schrift, dass es sich dabei um drei wesentliche erkenntnisleitende Interessen handelt, die jeweils einem fundamentalen Funktionskreis der materiellen Reproduktion der Gattung »Mensch« zugeordnet werden können: die technischen, die praktischen und die emanzipatorischen Erkenntnisinteressen. Auch wenn Habermas später einige der Grundannahmen seiner Schrift revidierte - so ersetzte er den Begriff des »Gattungswesens« durch den Begriff des »kommunikativen Handelns« - bleibt »Erkenntnis und Interesse« das grundlegende Werk, in dem die Gründe für den Übergang von den Antworten der Transzendentalphilosophie auf die Frage nach den Bedingungen möglicher Erkenntnis zur Theorie des kommunikativen Handelns plastisch herausgearbeitet werden; dies - wie Habermas rückblickend konstatierte - »nicht einmal schlecht komponiert und einigermaßen schwungvoll geschrieben«. Im Nachwort zur Neuausgabe gibt Anke Thyen einen Überblick zur Einführung in die Thematik und zur Wirkung des Werks und unterstreicht damit, dass die Aufnahme dieser Schrift in die 'Philosophische Bibliothek' keine »nostalgische Veranstaltung« ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200805, Produktform: Leinen, Autoren: Habermas, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 422, Fachschema: Habermas, Jürgen~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Moderne Philosophie: nach 1800, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, F, Länge: 196, Breite: 134, Höhe: 26, Gewicht: 420, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet "Hobby als Beruf"?

    "Hobby als Beruf" bedeutet, dass man seine Leidenschaft oder sein Hobby zum Beruf macht. Man arbeitet in einem Bereich, der einem persönlich Freude bereitet und den man gerne ausübt. Dadurch kann man seine Interessen in den Arbeitsalltag integrieren und möglicherweise auch finanziell davon profitieren.

  • Wie können Wasserpistolen in der Freizeitgestaltung von Kindern und Erwachsenen eingesetzt werden, um Spaß und körperliche Aktivität zu fördern?

    Wasserpistolen können in der Freizeitgestaltung von Kindern und Erwachsenen eingesetzt werden, um Spaß und körperliche Aktivität zu fördern, indem sie für Wasserschlachten im Garten oder Park verwendet werden. Sie bieten eine unterhaltsame Möglichkeit, sich im Freien zu bewegen und aktiv zu sein, während sie gleichzeitig die Hitze des Sommers bekämpfen. Durch das Spielen mit Wasserpistolen können Kinder und Erwachsene ihre Koordination, Ausdauer und Teamarbeit verbessern, während sie gleichzeitig eine willkommene Abkühlung genießen. Wasserpistolen können auch für lustige Spiele wie Zielschießen oder Verstecken verwendet werden, die die körperliche Aktivität und den Spaß weiter fördern.

  • Inwiefern beeinflusst die Entwicklung virtueller Welten die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung virtueller Welten hat einen großen Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schafft, die das Verständnis und die Erfahrung von komplexen Konzepten verbessern können. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen virtuelle Welten ein interaktives und fesselndes Erlebnis, das die traditionellen Unterhaltungsmedien erweitert und neue Möglichkeiten für kreative Ausdrucksformen bietet. Darüber hinaus fördern virtuelle Welten die soziale Interaktion, indem sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringen und ihnen die Möglichkeit geben, sich in einer virtuellen Umgebung zu treffen, zu kommunizieren und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Insgesamt tragen virtuelle Welten dazu bei, die Art und Weise zu verändern, wie wir lernen, uns unterhalten und miteinander

  • Welche Bedeutung haben digitale Spielwelten für die Unterhaltung und soziale Interaktion von Nutzern?

    Digitale Spielwelten bieten Nutzern die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen und neue Erfahrungen zu sammeln. Sie dienen als Unterhaltung und ermöglichen soziale Interaktion mit anderen Spielern, sei es durch gemeinsames Spielen, Chatten oder Teilen von Erfahrungen. Diese Plattformen fördern den Austausch von Ideen, die Bildung von Gemeinschaften und den Aufbau von Beziehungen über geografische Grenzen hinweg.

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